So helfen Sie uns  mit Geldspenden !!!

Geld zu spenden ist für viele Menschen eine fragwürdige Angelegenheit. Verschwinden doch manche Spenden in zweifelhaften Objekten, werden Spenden für einen aufgeblähten Verwaltungsapparat ausgegeben, kommen manche Spenden nicht am Ziel an.

Auf der anderen Seite sind Geldspenden im Tierschutz die einzige Möglichkeit, Gutes zu tun - wenn man keinen Platz für ein Adoptions- oder Pflegetier hat oder sich nicht aktiv im Verein oder im Tierschutz beteiligen kann.

Ohne Geldspenden können wir keine Hilfe leisten. Diese Hilfe beginnt mit der Versorgung der Pflegetiere auf unseren Tierschutzhof Pusia. Für jedes Pflegetier fallen Tierarztkosten an, da wir jedes neu aufgenommene Tier impfen müssen und Herz, Lunge, Augen, Zähne und Ohren untersuchen wollen. Die Tiere werden geimpft, gechippt, bekommen einen EU-Ausweis, werden kastriert. Aus diesen Untersuchungen resultieren manchmal neue Behandlungen, Untersuchungen, Arztkosten.  Diese Behandlungen sind oft durch die Schutzgebühr nicht gedeckt.

Auch die Anforderungen und logistischen Bedingungen für die Ausreise der Tiere nach Deutschland müssen gewährleistet werden: Die Anschaffung von Boxen und Softtaschen zum Transport der Tiere, die Kosten für den Transport, Sprit etc.

Vor allen Dingen sind es aber Kastrationen, die zur Hilfe vor Ort gehören. In Polen, Kastrationen sind unpopulär, da sich der Erfolg erst viel später zeigt. Immer wieder treten einzelne Hundeschicksale in den Vordergrund, die Ursache des Elends dagegen in den Hintergrund.

Dennoch sind Kastrationen die einzige effektive Hilfe, die es im Tierschutz gibt. Der Vermehrung der Tiere muss Einhalt geboten werden, damit das Elend von täglich ausgesetzten Würfen, verwahrlosten Straßenhunden und ausgesetzten, trächtigen Hündinnen aufhört. Damit Menschen nicht mehr gegen Hunde und Katzen vorgehen können, die in Mülltonnen nach Futter suchen und um ihr Überleben kämpfen. Diese in regelmäßigen Abständen durchgeführten Kastrationsaktionen können von uns nur geleistet werden, wenn es Menschen gibt, die Geld spenden.

Wir verwalten Ihre Spende und arbeiten immer transparent. Wir stellen jeder Geldspende  und Sachspende regelmässig auf unsere Homepage
und stoppen Aufrufe für Tierschicksale, wenn das Geld für die Behandlung oder ein Projekt zusammengekommen ist.

Sie möchten uns unterstützen und helfen? Dann spenden Sie für diese vielen Aufgaben, die täglich gewährleistet und unterhalten werden müssen, unter dem Betreff "allgemeine Spende".

Hiermit signalisieren Sie, dass wir die Spende für Tiere in Not nutzen dürfen. Wir versichern, dass wir keinerlei Personalkosten haben und Verwaltungskosten (Büromaterial etc.) so gering wie möglich halten.

Trauen Sie sich und fragen Sie nach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Unsere Spendenkonto:

Tierschutzhof-.Pusia

IBAN DE13170550501101474250,

BIC Code: WELADED1LOS,

Sparkasse Oder-Spree

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Hilfe, da jedes gespendetes Euro hilft uns, unsere Tierschutzarbeit zur verwirklichen Lachend

Unsere Organisation ist eingetragen in
VII Wydzial KRS Gdansk unter Nr. 0000319550.
Das ist das polnische Gericht in Gdansk (Danzig).

Und unsere Adresse :

83-208 Zelgoszcz
Gmina Lubichowo
Wybudowanie 101 Polen

Unsere Stiftung kann leider keine Spendebescheinigungen ausstellen.

Wer kann vielleicht auch dauerhaft unser Projekt unterstützen, so dass unsere Hunde die Überlebenschance nicht verlieren? Z.B. mit virtuellen Patenschaften. So eine Patenschaft kann uns sehr helfen.

Im Namen der Hunde bedanken wir uns.

Tierschutzhof Pusia

blumen3