Weihnachten 2013 - Ein Fest der Liebe !!!

Mikolaj

weihnachten00126  weihnachten 5aweihnachten00129

 

Weihnachten 2013 - Ein Fest der Liebe !!!

 

Das großes Weihnachtsfest steht wieder vor den Türen. Warme Zimmer , Liebe, Besinnlichkeit, Familie und Geschenke, leckeres Essen, freundliche Stimmung, helles Lachen und der Duft der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen hängt in der Luft.

Auch unsere Vierbeine nehmen daran Teil. Auch unsere Vierbeine finden tolle und leckere Geschenke untern den Tannenbaum.

Weihnachten - der Fest der Liebe, Geborgenheit, Besinnlichkeit, Freude.

Aber nicht ALLE sind glücklich !!

In kalten, nassen, einsamen Betonzwinger vegetieren tausende von Hunden, ohne Liebe, ohne Geschenke, ohne seinem Menschen, der denen Streicheleinheiten schenken würde.

Wir wissen, das wir denen allen nicht das schönste Geschenk machen können, das sich jeder Hund wünscht

Ein neues, schönes, voller Liebe Zuhause.

Aber wir möchten wieder, wie jedes Jahr unsere Weihnachtsaktion 2013 starten.

Wir möchten auch dieses Jahr wenigstens jeden Hund in Pusia beschenken.

Christmas-lustig11

Aber nicht nur unsere Hunde möchten wir beschenken. Auch unsere Tierpfleger,

Diese lieben Menschen verbringen nicht etwa 8 Std. „Arbeitszeit“ bei den Tieren wie in den meisten Einrichtungen üblich.

Sie leben mit, bei und unter den Hunden, 24 Std. am Tag. Weiterhin bedeutet dies, das sie im Winter mit den Tieren frieren, wenn wieder einmal keine Kohle zum Heizen da ist und hungern, wenn es wieder einmal knapp mit der Kasse ist und aufopfernd kümmern sie sich um unsere Vierbeine..

Und es wird schön, wenn auch diese liebe Menschen, am Weihnachten unter den Tannenbaum ein paar schöne Kleinigkeiten finden.

a Geschenke5

Und es gehts so:

Jeder, der kann oder möchte , schickt uns ein Paket oder mehrere ( so viel, wie er möchte) auf die Größe kommt es nicht an, nur um die Hilfe. In den Paket kann alles sein, was einen Hund und einen Menschen erfreuen kann.

Für die Hunde zBsp. Leckerlies, Spielzeug, kuschelige Hundedecken, Halsbänder, Leinen,Hundeschampoo, Futter und andere tolle Hundesachen.

Und für unsere Tierpfleger zBsp Kaffe, Tee, Schampoo, Duschgel, Weihnachstplätzchen, was süßes ( Pralinen etc), getrocknete Salami, Wurst in Dosen, schöne Weihnachstdeckchen, vielleicht ein kleines Spielzeug für den kleinen Peterle ( unseren Patenkind und Sohn von Staszek und Basia - unseren Tierpfleger, der gerade 1 Jahr alt geworden ist ) und andere schöne Sachen.


Den Paket schicken Sie bitte an folgende Adresse:


Tierpflegenest - Doris Konarski

Zwingerweg 8

15328 Reitwein

Bitte die Pakete bis 15.12.2013 abschicken, denn später können wir die nicht mehr nach Pusia bringen

Wie immer, werden alle Spender und Bilder von den Geschenken hier auf unsere Homepage aufgelistet.

Und schon jetzt in Namen von unseren Hunden und unseren Pusia Menschen möchten wir uns sehr herzlich bedanken bei ALLEM, die uns helfen ein kleines Weihnachtswunder zur verwirklichen und

ein glückliches Strahlen in den Hunde und Menschen Augen zur zaubern.



Ein Weihnachts-Gedicht

Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum,
da erfüllte sich ein Hundetraum.
Eingepackt in Geschenkpapier,
so erschnüffelte das Hundetier,
befanden sich - saftig, lecker, fein -
ein, zwei, drei Stücke Ohren vom Schwein.

Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier,
der Hund ist wie von Sinnen: "Die Ohren sind MIR!"
Die Augen am Leuchten,
der Magen schon knurrt.
Was ist das Geschenkband nur so festgezurrt ???


Doch die Mühe, die lohnt sich,
nun liegen sie da
und es denkt sich der Hund - noch am Kauen -:
"Weihnachten ist wunderbar!"

-Verfasser unbekannt-

hund9



Wir bedanken uns bei den lieben Spendern und Spenderinen

1) Loreen Rückick                  Leckerlis für Hunde und Menschen

 

Loreen

2) Fr. Gärtner                Leckerlies für Patenhund Avrei

Grtner

3) Ivonne Mörsch              Leckerlies für Patenhund Oneeyek

14.11.2013 marlies 013

4) Die liebe Fr. Neumann, die Patentante von Sina hat ein großen Paket mit Allerlei für Hunde und Menschen geschickt,

5) Die liebe Gabi Lüke hat ein großes, schweres Paket mit tollen Sachen geschickt ( Süßigkeiten, Deos, Duschgels, Rassierer, Tee, Kaffe, und ganz tolle, gestrickte Pullis für unsere Wauzis u.a.),


6) Die liebe Fr, Witzmann hat ein süßes Paket mit vielen Hundeleckerlies und ein Geschienk für unsere Pusiamenschen geschickt

21112013 Witzmann
7) Die liebe Gisela Kaminski hat eine tolle, kuschelige Hundedecke geschickt

21112013 Kaminski
8) und die liebe Christine Stumpf hat zwei ganz große Pakete mit allem nur erdenklichen geschickt ( Zucker, Reis, Süßigkeiten, warme, kuschelige Decken, Reinigungsmittel uvm.)

9) Gestern ist der SUPER PAKET von Karin Grundei angekommen. Wow, ihr könnt sich nicht vorstellen, wie tolle Sachen drin waren. Vieles könnte ich nicht ansehen, da es sehr süß , als knuffige Weihnachtspäckchen schön eingepackt waren und den Spass bei auspacken sollen schon unsere Pusiamenschen haben Der Paket war aber voll mit vielen anderen tollen Sachen, die nicht eingepackt waren, und die möchte ich Euch liebe Freunde jetzt zeigen. Und ich bedanke mich bei Karin Grundei und ihren lieben Freundinen, die unsere Pusiamenschen so toll beschenkten

10) Auch ein liebevolles Paket hat uns Nicole Wagner geschickt. Es waren drin viele Leckerlies für unsere Hunde, ein Schoko Nikolaus und für Peterle - Schoko Lutscher. Vielen lieben Dank!

29112013 Nicole Wagner

11) Die liebe Kassandra Hewig hat ein tolles Paket mit Sachen für Peterle und natürlich auch Leckerlies für Pusiahunde und was für Pusiamenschen geeschickt. Aber am meisten wird sich Peterle freuen. Es sind Spielsachen dabei, Süßigkeiten etc. Lieben, liebe Dank liebe Kassandra !! .Hedwig Kassandra

 12) Und ein zweites Päckchen ist von Birtl Marquard gekommen. Drinn waren viele Leckerlis für unsere Wauzis. Vielen lieben Dank. 

Birtl Marquard

13) Die liebste Lisa Schmidt hat uns ein fantastisches Weihnachtspaket zugeschickt. Es war groß. schwer und laute tolle Sachen für unsere Pusiamenschen. Alles , was eine Menschenseele sich wünscht. Auch schöne Spielzeugen und andere schöne Sachen für Peterle. Danke liebste Elisabeth!!!

14) Und von der liebe Angela Kaeseber ( bitte nicht böse sein, wenn ich der Name nicht richtig lesen könnte) haben wir ein süßes Weihnachtspäckchen mit Menschen und Hunde Leckerlies. Vielen, vielen herzlichen Dank

01122013 Kaeseber

15) Und ein Päckchen ist gekommen mit eine süße Kuchenform und ein paar lustigen Anhänger. Leider war kein Absender dabei, so das wir bitten den lieben Spender sich bei uns kurz zur melden, so das ich mich persönlich bedanken kann. Lieben, lieben Dank.

01122013 unbekant kuchen

 

16) Auch Lisa Schmidt hat ihre Patentochter - die Katze Ela - ein wunderbares Weihnachtspaket geschickt. Katzenfutter, Leckelies, Katzensand - tolle Geschenke, Unsere Ela wird sehr reichlich am Weihnachten beschenkt, auch für ihre 4 Kinder bleibt sicher noch viel übrig. Danke liebe Lisa.

 01122013 Schmidt Ela

 17) Von Petra Schepp haben wir sogar zwei schöne Päckchen bekommen. Das eine war für Pusiahunde und Katzen und das andere für Pusiamenschen.

18) Unsere liebe Christine Stumpf hat zwei große und schwere Pakete zugeschickt. Und drinn waren so viele tolle Sachen, das ich es nicht glauben könnte. Warme Socken, Schal, warme Kleider, Kerzen, Süßigkeiten, Reinigungsmittel, Waschmittel, und, und, und...

19) Fr. Claudia Gregor hat ein süßes Päckchen mit Leckerlies für unsere Pusiamenschen und für unsere Schützlinge geschickt.

04122013 Claudia Gregor

20) Bianca Willbert, hat uns ein tolles Paket zugeschickt.

21) Silvia Bussing hat uns auch ein tolles Paket geschickt

Bussing

22) Auch ein süßen Paket haben wir von Barbara Bast bekommen.

Bast

Bast1

23)  Alexandra Aumüller hat ein süßes Päckchen für Peterle geschickt

Alexandra

24) Die liebe Susanne Aillaud hat auch an mich gedacht und mir ein tolles Paket geschickt,

Susanne

25) Fr. Neumann hat uns ein tolles Paket geschickt:

26) Fr. Elke Hornung hat uns ein fantastischen Paket geschickt:

27) Fr. Doris Baumgarten hat Leckerlis für unsere Hunde geschickt:

07122013 Doris

 28)Die liebe Gabi Blum hat uns zwei tolle Pakete geschickt. Sogar ein von den Kartons, war interessant, da der liebevollen Inhalt in einen Whisky Karton angekommen ist ( leeren Teufel ). So süüüß waren die alle Sachen drin. Kuscheltiere für Peterle, Süßes, Leckerlies, Tee, Glücks Engelchen uvm.

29) Die liebe Doris Baumgarten ( die Pflegemama von Sugar)  hat uns einen tollen, riesengroßen Paket mit super Überaschungen für Pusiamenschen und Pusiahunde geschickt. Und mit süßen Schutz Engelchen, die wir alle gut gebrauchen können,

30) Auch von Steffi Cieslok ist ein  großes Paket angekommen. Drinn sind drei große, liebevoll in Weihnachtspapier eingepackte Geschenke für Basia, Staszek und Peterle. Weis nicht, was drinn ist, da das auspacken Vergnügung würden unsere Pusiamenschen haben und sicher sich sehr freuen.

09122013cieslok

31) Auch von der liebe Patrizia Gundermann haben wir ein schönes Päckchen mit Leckerlies bekommen und eine von unseren Welpen - den schönen Namen Ziva.

09122013patriziag

 32) Die liebste Jana Kammer hat uns zwei riesen große Pakete zugeschickt. Eins war für unsere Pusiahunde und ein für Pusiamenschen. Sehr liebevoll einfepackt, in schönes Weihnachtspapier.

33) Von der liebe Elke Kus haben wir ein tolles Paket mit Leckerlies für Pusiamenschen, Pusiahunde, Nudeln, Reis etc. bekommen.

34) Die liebe Fr. Hornung hat uns wieder ein tollen Paket mit vielen leckeren Sachen für unsere Pusiamesnchen und Pusiahunde geschickt. Auch ein paar tolle Sachen für unseren Peterle waren dabei.

35) Die liebste Christine Stumpf hat ein REIESEN Paket für Peterle geschickt. Alles nur erdenliches war drin, ganz viele, tolle Kleidungsstücke, Süßes, Spielzeug uvm.

36) Sonja Frey hat uns ein tollen Paket mit vielen, süßen ua Köstlichkeiten für unsere Pusiamenschen geschickt und natürlich auch für Pusiahunde.

37) Von der liebe Sabine Lange sind sogar zwei Pakete angekommen mit vielen Hundeleckerlies und eine tollen Puzzle von Nemo für Peterle.

38) Die liebe Adriana Slobodova hat einen tollen und schweren Paket mit allerhand von Leckerlies für Menschen und Hunde geschickt.

39) Von der liebe Gabi Weinhardt, die unseren Opa Punio ein tolles Zuhause gegeben hat, hat ein liebes Paket mit schöne Weihnachtsdeckchen und homopatischen Mittel für unsere Wauzis gekommen.

40) Die liebe Jannike Illig, die liebe Mama von unsere Rita, hat uns ein süßes Päckchen mit Kuscheltieren für Peterle und mit süßes zugeschickt.

13122013 illka

41) Und die liebe Gabi Blum hat uns noch einen Weihnachtspaket geschickt mit süßen Holzhunden ( na ja wir haben in Pusia noch zur wenig Hunde Teufel)  und anderen Köstlichkeiten.

42) Von der lieber Susanne Aillaud sind auch tolle Pakete mit zauberhaften Köstlichkeiten gekommen. Da würden unsere Pusiamenschen was zum schlemmen haben.

43) Die liebe Michaela Armbruster hat uns einen schönen Weihnachtspäckchen geschickt mit sehr schönen Bild mit Weihnachtsgrüßen gemalt von den kleinen Noah. Sehr rührend.

44) Die liebste Anja Feldhaus, sie liebe Mama von unseren Malik hat auch ein sehr liebevolles Üäckchen für unsere Pusiamenschen und Pusiahunde geschickt.

14122013 Anja Feldhausen

45) Auch Fr. Michalea Gruß hat ein schönes Paket für Pusia geschickt.

46) von der liebe Sabrine Wicher, unsere ehemalige Pflegemama, haben wir auch ein süßes Weihnachtspäckchen, liebevoll eingepackz, erhalten, mit netten Brief und 5,-€ Spende für Kastrationen vpn unsere Kitten.

46) Ich bedanke mIich ganz herzlich bei: Marion Falk für ein Paket mit Nudeln, Reis und ein Säckchen Schokis.

47) Bei der liebe Carola Bodsch bedanke ich mich für ein riesen, schweren Paket mit Allerhand für Pusiamenschen und Hunde. Es war leckeres Tee, viele Leckerlies für Hundem Verbandszeug, Kleider ua.

48) Die liebste Ulli und Martina Resch haben uns ein süßés. liebevoll eingepacktes Paket zugeschickt.

18122013 Ulli Resch

49) zwei riesen große Pakete mit Kinderkleidung, Sweetshirts, vielen, vielen Spielzeugen etc. sind von unsere liebe Natalie Schröder gekommen, die zusammen mit Antonia Lauf und Patrizia Bender uns die riesen Pakete mühevoll zusammen gepackt haben.

50) Bei der liebe Gisela Kaminski bedanke ich mich ganz herzlich für das tolles Paket mit Allerhand für Menschen und Hunde, und persönlich für die schöne, kuschelige Decke, die für mich bestimmt war.

51) Und zum guten Letzt, bedanke ich mich bei der liebe Gabi Blum, die uns wieder ein liebevolles Päckchen mit kleinen, zauberhaften Sachen zugeschickt und dazu noch 10,-€ gelegt für Kastrationen von unseren Kitten.

52) An Tag der Ausreise sind noch zwei tolle Weihnachtspakete angekommen. Die könnte ich aber erst in Pusia fotografieren. Ich bedanke mich noch herzlich bei Melanie Nigemann, die uns noch ein sehr schönes Paket für Menschen und Hunde geschickt. Danke Und bei Vroni Aerzbäck, die uns schöne, neue Decken und viele Leckerlies geschickt hat. Danke ♥♥♥

Melanie Niggemann

Vroni Aerzbck

 53) Und bei unsere liebste Gabi Köllner möchten wir uns auch bedanken für den riesen Paket, der genau am Heiligen Abend hier in Pusia angekommen ist. Jeder von uns hat eine weihnachtliche Tüte mit erlesene Weihnachts Kostbarkeiten bekommen. Sehr schöne, mit liebe ausgesuchte Geschenke, und der kleiner Peterle hat eine Trinkflasche mit eigene Photo bekommen. Eine super Idee.


 

 

Der Heilig Abend ist um. Bessinlich, fröhlich, begleitet mit schönen , polnischen Weihnachtslieder und abgerundet mit Teilnahme in der Mitternachtmesse in der kleine, schöne Dorfkirche in Czarny Las. Ich erlaube mir, wenn es nicht für Euch liebe Freunde, zur langweilig wird, einen kleinen Rundgang über den schönen Abend. Ich möchte gerne, das Sie auch , wenigstens virtuall,  teilnehmen an den einem besonderen Abend in Pusia. An den Abend, der Christi Geburt, wo wenigstens in Pusia - Frieden und sehr viel Freude herrschte. Auch Ihr liebe Freunde, habt viel zum dem Weihnachtswunder in Pusia, beigetragen. Eure fantastische Geschenke haben ein paar Menschen und viele Hunde - sehr glücklich gemacht. Und dafür danke ich Euch aus ganzem Herzen. lächelnd

Also als erstes wurde ein schönen, strahlenden Tannenbaum geschmuckt.

24122013HA7

Dann haben wir gewartet, wenn der erste Stern am Himmel sich zeigt um den Weihnachstisch zur decken. Es waren viele, viele tradizionelle, polnische Gerichte aufgestellt. Basia hat zwei Tagen gekocht, gebacken. es musste alles perfeckt sein und das war auch. Es war polnische Barszcz ( Suppe von roten Beten) mit kleine Pasteten, natürlich Fisch in verschiedenen Variationen ( gebraten, eingelegt in Öl, griechischer Art etc) Kartofelln, verschiedenen Salaten, gefüllte Eier, Kroketten, Pierogi, ( Art Maultaschen - gefüllt mit Kraut und Pilze) uvm. Wie Tradition besagt, bevor haben wir uns an dem Tisch hingesetzt, haben wir Heilige Oblaten geteilt und uns gegeseitig viel Glück gewünscht. Dann war das große Schlemmen. Alles hat super gut geschmeckt und zur meinem Beschämen, muss ich zugeben, das wir haben uns ja richtig die Baüchle voll gestoppt Verlegen

Nicht alle haben den Abend genossen. Für Filutek was es langweilig, er hat gemütlich geschlafen.

Filutek

Nach dem gemütlichen und schmackhaften Essen, hat Staszek mit Peterle und mit ein paar Hunden eine kleine Spielrunde eingelegt, ( bei Gelegenheit musste Peterle umgezogen werden, da auf seinen schönen Jäckchen - ein Glas Kakao gelandet is) und wir mit Basia haben die Bescherung untern den Tannebaum vorbereitet. Da es sehr, sehr, sehr viele Geschenke waren, haben wir es in drei Runden teilen müssen.

Als erste dürfte sich der kleine Peterle auf den Berg von Geschenken stürzen. Jetzt schau liebe Freunde, wie viele Geschenke der kleine Peterle bekommen hat ♥♥<. Nicht alles haben wir auflegen könnten und leider die schöne Anziehsachen für Peterle sind im Schrank geblieben, da sonst wird es in den Zimmer nicht reinpassen. Peterle war glücklich und hat nicht gewusst, was er als erstes in die kleine Händchen nehmen soll.

Dann haben wir die zweite Runde Geschenke schön unter den Tannenbaum aufgestellt. Es waren alle mögliche Schlemmereien, alles schmakhafte Leckerlies für unsere Pusiamenschen. Und eine ganze Menge ♥♥♥ Unglaublich. Nur für die strahlende, bewunderte Augen von unsere Pusiamenschen, war das Wert. Die Leute, die so wenig zur Leben haben, könnten es nicht glauben, was so alles an Lebensmittel die bekommen haben. Das hat wirklich mich glücklich gemacht. Dank Euch ♥♥♥

Tja, und jetzt haben wir die dritte Runde von Geschenken aufgestellt. Es waren Shampoos, Badegels, Kerzen in allen Variationen, viele niedliche und sehr schöne Kleinigkeiten, einfach Wahnsinn viele hübsche Sachen. Nicht zur glauben. Die Weihnachtsbescherung für unsere Pusiameschen war was einmaliges und unglaubliges. Unsere Pusiamenschen haben sowas nie in Leben erwartet. Danke Euch liebe, liebe Freunde ♥♥♥

Nach der Bescherung ist Zeit für Kuchen gekommen. So, als ob wir nicht satt genug waren.


24122013 HA6

Dann sind wir zur dem Hunden gegangen und da in Polen ist es eben so, das ab Mitternacht die Tiere mit menschlichen Stimmen sprechen, wollten wir mit unseren Hunden reden. Leider puste Kuchen. Unsere Hunde sind eigensinig und warscheinlich waren die beleidigt, oder sauer mit uns , da keine wollte mit uns reden. Ich kann es schon etwas nachvollziehen, da die haben nur ein Teil von den Weihnachtsleckerlies bekommen, da es schon spät war, dunkel und wir haben die eigentliche Bescherung von den Hunden auf den ersten Weihnachtstag verlegt. Und gestern haben die süße Wauzis ihre Weihnachtsleckerlies bekommen. Nur bitte liebe Freunde, nicht böse sein, aber Bilder kommen später. Ich habe noch nicht geschaft die alle zur bearbeiten. Aber eins möchte ich noch schreiben. Es war wunderbar, wie der Nikolaus, mit seinen Sack voller Leckerlies, jeden einzehlen Hund , sein Weihnachtsgeschenk gegeben hat.
Alles in allem, war es ein wunderbares Weihnachtsfest, nur leider ohne Schnee, da in Pusia herrschen Frühlings Temperaturen.
Noch mal bedanke ich mich bei ALLEM unseren Freunden, die uns ein zauberhaftes Weihnachtsfest ermöglicht haben: Ihr seid alle Engels, Pusia Engels ♥♥♥

aniolek

Tja, jetzt nach dem ganzen Tag Arbeit mit vielen, vielen Bildern von der Hundebescherung, fange ich an mit dem Nikolaus unsere Hunde zur besuchen. Auch Knecht Ruperth war dabei, nur leider nicht verkleidet Bitte Geduld haben, sich viel Zeit liebe Freunde nehmen, denn es sind viele Bilder, sehr viele Bilder Als erstes hat der Nikolaus die Hunde in dem Hausrudel begrüßt und jedem Hund sein Weihnachtsgeschenk gegeben, natürlich manche von den Gauner haben versucht mehr Geschenke zur ergatern und natürlich ist es denen gelungen, da der Sack des Nikolauses war prall gefühlt.

jetzt gehen wir weiter über den großen Hof, zum Benek, Bim und einer kleiner, namenlose Hündin:

Unseren Weg führt jetzt in die große Halle, wo die erste Zwinger untergebracht sind. Nicht alle Bilder sind gut, manche etwas verschwommen, da die Licht Verhältnisse nicht so toll sind und ich auch kein gute Fotograph, manche Hunde sind ängstlich, aber die Bilder sind mit Herzen gemacht und auch unsere Nikolaus liebt unsere Hunde Lachend

Weiter gehen wir in eine von den kleinen Hallen, wo auch ein paar Zwinger untergerbracht sind und wo die süße Wauzis schon sensüchtig auf den Nikolaus und Knecht Ruperth warten.